Rat

Ratsfrau für Holthausen-Itter-Himmelgeist

Angelika Wien-Mroß


Angelika Wien-Mroß

Ratsfrau Stadtbezirk 9 - Holthausen - Itter - Himmelgeist

  • Zu meiner Person

    Ich wurde 1953 in Schwerin/Mecklenburg geboren und lebe seit 35 Jahren in Düsseldorf. Ich habe zwei erwachsene Kinder, eine Tochter und einen Sohn. Studium der Geschichte und Germanistik an der Universität Düsseldorf.

  • Werdegang

    Seit 1975 Mitglied der SPD, 10 Jahre OV-Vorsitzende in Wersten, Mitglied der AWO, SJD-Die Falken, Nicaragua Verein, Vorsitzende des Vereins Düsseldorfer Frauensolidaridät, Mitglied des Rates der Landeshauptstadt Düsseldorf seit 1999, Vorsitzende des Frauenausschusses von 1999 bis 2009.

    Ich bin ehrenamtlich in zahlreichen Initiativen der Frauenbewegung und der Eine-Welt-Arbeit sowie im Heimatverein Holthausen, Itter, Himmelgeist aktiv.

    Ich setze mich für Holthausen, Itter und Himmelgeist ein, damit die Interessen, Ziele, Wünsche und Träume der Bürgerinnnen und Bürger mehr Beachtung finden.

  • Dafür setze ich mich ein:

  • für die Realisierung des Kunstprojektes KA140 auf dem Kamper Acker 

  • für eine Kindertagesstätte mit genügend Plätzen für Kinder unter drei Jahren im Neubaugebiet Itter und Himmelgeist 

  • für mehr attraktive Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche 

  • für den Ausbau von Anti-Gewalt-Projekten an Schulen 

  • für eine bessere und barrierefreie Anbindung neuer Wohngebiete durch Busse und Bahnen und ein attraktiveres Radwegenetz für die Erweiterung der Beratungsangebote für Mädchen und Frauen 

  • für eine nachhaltige und klimaschonende Energiepolitik

    Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt der Bereiche, für die ich mich einsetzen möchte. Viele weitere Projekte, die in unseren Stadtteilen berücksichtigt werden müssen, werde ich gerne aufgreifen und im Stadtrat vertreten.

    Die Wünsche und Anliegen jedes Einzelnen und Ihre Anregungen sind mir wichtig.

  • Warum ich Kommunalpolitik mache:
    Weil ich gerne verändere und gestalte, dabei ist mir die Bürgerbeteiligung besonders wichtig, denn Demokratie findet vor Ort statt.

  • Was mir sonst wichtig ist:
    Im Garten in der Sonne sitzen, lesen und interkulturellen Austausch organisieren.

    Link: SPD Holthausen-Itter-Himmelgeist


    Kontakt:

    Adresse
    Virchowstr.11
    40225 Düsseldorf
    Ratsfrau Stadtbezirk 9 - Holthausen - Itter - Himmelgeist
    Karte bei Google Maps zeigen »
    Telefon: 0211 / 78 51 13
    E-Mail senden »

  •